Kindergarten „St. Elisabeth“ Buttlar

   

Unser Kindergarten „St. Elisabeth“ bietet Platz für 80 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Träger des Kindergartens ist die Einheitsgemeinde Buttlar. Bei uns werden die Kinder der Großgemeinde Buttlar mit den dazugehörenden Orten Wenigentaft und Bermbach betreut. 

Unser Kindergarten wurde 1997 neu erbaut und im Jahr 2017 um einen Anbau erweitert.

Im Ortskern von Buttlar befindet sich unser Kindergarten in einer Nebenstraße in einer verkehrsberuhigten Zone. In der näheren Umgebung befinden sich Mischwälder, Wiesen und ein gut ausgebautes Wegenetz an Rad- und Wanderwegen. In unmittelbarer Nähe findet man den Naturlehrpfad.

Die 5 Gruppenräume in unserer Einrichtung sind großzügig, hell und modern eingerichtet. Jeder Gruppenraum verfügt über eine Terrassentür zu unserem weitläufigen und naturnah gestalteten Außenbereich, auf dem die Kinder nach Herzenslust spielen können.

Die Öffnungszeiten sind im Regelbetrieb von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Das Team unseres Kindergartens freut sich, wenn wir auch Ihr Kind bei uns willkommen heißen dürfen!

Unsere Kontaktdaten:

Kindergarten „St. Elisabeth“

Kirschweg 1a

36419 Buttlar

Tel.: 036967 / 71056

Fax: 036967 / 592467

Email: kiga-buttlar@gmx.de

Ansprechpartner:

Claudia Kling (Leitung)

Carina Rübsam (stellvertr. Leitung)